Florian Graf MdA zu Gast bei der CDU Pankow Nord

Fraktionsvorsitzender berichtet über seine Arbeit im Abgeordnetenhaus

 Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe "die Landespolitik zu Gast bei der CDU Pankow Nord" hatten wir die Freude, unseren Fraktionsvorsitzenden der CDU im Berliner Abgeordnetenhaus, Florian Graf MdA, begrüßen zu dürfen. 
Gerne war Florian Graf MdA in den Ortsverband seines Stellvertreters, unseres Ortsvorsitzenden Gottfried Ludewig MdA, gekommen. Offen berichtete er von der Arbeit der Fraktion in den vergangenen Monaten und ging dabei besonders auf die Bereiche Infrastruktur, Bildung und Sicherheit ein. Deutlich unterstrich Florian Graf MdA die bisherigen Erfolge der großen Koalition auf Landesebene, solche wie den Rückgang der Arbeitslosigkeit, Schuldenabbau und Wirtschaftswachstum. 
Er betonte, dass die CDU Verlässlichkeit bietet, die sich an Taten messen lässt. So hat sie es geschafft, bisher alle im Wahlkampf plakatierten Wahlversprechen einzuhalten: Das Straßenausbaubeitragsgesetz wurde abgeschafft, ebenso wie der Zwang des stufenübergreifenden Lernens, Polizisten wurden eingestellt und Schulden drastisch abgebaut. 

Nichtsdestotrotz gibt es noch viel zu tun. Nach einem kurzen Ausblick über die anstehenden Projekte stellte sich der Fraktionsvorsitzende gerne den zahlreichen Fragen der Ortsverbandsmitglieder. Diese reichten vom Rücktritt des noch amtierenden Bürgermeisters Wowereit bis zur Berliner Asylpolitik. 

Wir danken unserem Gast für einen informativen und unterhaltsamen Abend! 

Fotos: Sebastian Grunze

Florian Graf, Fraktionsvorsitzender im Abgeordnetenhaus