Politischer Stammtisch in Pankow Nord

Sitzung des Ortsverbands

Die erste Ortsverbandssitzung in Pankow Nord in diesem Jahr stand ganz im Zeichen der Jahresplanung und politischen Aussprache. Dabei spielte, wie in diesen Tagen so oft, die Flüchtlingspolitik eine ganz besondere Rolle. 
In der lebhaften und sachlichen Diskussion wurde schnell deutlich, dass es für diese Herausforderung keine einfache Antwort und keine kurzfristige Lösungen gibt. Klar ist aber auch: Die Situation muss nach und nach mit vereinten Kräften verbessert werden. 

Neben dieser Diskussion war die Jahresplanung des Ortsverbandes zentrales Thema. Sie steht ganz im Zeichen der Landes- und Kommunalwahlen im September. Wir als Ortsverband werden uns in den kommenden Monaten noch stärker für die Ideen der Menschen im Pankower Norden und gute Lösungen der Probleme vor Ort einsetzen. Dazu zählt der dringend benötigte Bau von Schulen, die Sanierung des 3. Bauabschnittes der Friedrich-Engels-Straße ebenso wie die Erhöhung des Tram-Taktes der M1.