CDU-Fraktion Pankow begrüßt Aufstellung eines „Autobahnbären“ in Pankow

Die CDU-Fraktion Pankow begrüßt die Aufstellung eines Berliner „Autobahnbären“ auf dem Mittelstreifen der A114 im Bezirk Pankow. Die Plastik aus Bronze wird zwischen dem Autobahndreieck Pankow und der Anschlussstelle Schönerlinder Straße die Landesgrenze zu Brandenburg markieren. Der Autobahnbär wurde bereits aufgestellt, Anfang November wird er feierlich enthüllt. Bereits 2011 hatte die CDU-Fraktion – u.a. auf Betreiben des heutigen MdA Johannes Kraft und des Bezirksverordneten Daniel Hauer – die Aufstellung einer Bären-Statue gefordert.  

„Drei der vier großen Autobahneinfahrten nach Berlin verfügten bereits über eine der markanten Skulpturen“, so Denise Bittner, Vorsitzende der CDU-Fraktion Pankow. „Es freut uns, dass nun auch Pankow alle Besucher der Hauptstadt auf diese Weise willkommen heißt.“