Ortsverband diskutiert über die Berlin-Wahl

Sitzung des Ortsverbands CDU Pankow Nord

Berlin hat am 18. September 2016 gewählt. Auch wenn unser Ortsvorsitzender Dr. Gottfried Ludewig den Einzug ins Berliner Abgeordnetenhaus geschafft hat, ist das Ergebnis für die CDU im Pankower Norden nicht wie erhofft ausgefallen. Darüber, vor allem aber über die jetzt vor uns liegenden Aufgaben haben wir bei unserer Ortsverbandssitzung im Dittmanns diskutiert. 
Einig waren sich alle Anwesenden, dass viele Gründe den Ausschlag für das Ergebnis gegeben haben dürften. Angefangen bei der Flüchtlingspolitik, über die schwierige Situation mit dem Koalitionspartner SPD auf Landesebene, dem Flughafen BER, Terminproblemen bei den Bürgerämtern bis hin zu den Themen vor Ort, u.a. der mangelnden Sanierung von Schulen und Straßen. Genauso klar war aber auch, dass wir uns weiterhin engagiert und aktiv vor Ort für den Pankower Norden einsetzen werden, das Gespräch mit den Menschen, mit Vereinen, Unternehmen und vielen mehr suchen werden. Es gibt viel zu tun. Im Pankower Norden freuen wir uns darauf, diese Herausforderung anzupacken.