Zur Sache
31.01.2018
Ortsverband Pankow Nord diskutiert über aktuelle politische Lage und Planungen für das Jahr 2018
Gestern haben wir bei unserem ersten politischen Stammtisch im neuen Jahr die aktuelle politische Lage diskutiert. Dabei ging es um die Bildung einer neuen Bundesregierung, die Arbeit des rot-rot-grünen Senats bis hin zu den aktuellen Problemen in Pankow. Weiterhin haben wir über die Planungen für 2018 gesprochen. Inhaltlich werden für uns die Themen Verkehr und Bildung im Mittelpunkt stehen. Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen. 
weiter

15.01.2018
FDP-Antrag zur Generalistischen Pflegeausbildung nicht zielführend
 Die Pflege", insbesondere älterer Menschen, ist aktuell eine der größten politischen Herausforderungen. Das zeigen alle gesellschaftlichen Debatten. Die Bundesregierung hat mit der Einführung der Generalistischen Pflegebausbildung einen weiteren wichtigen Schritt unternommen, um die Pflege nachhaltig zu stärken. Die FDP-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus hat allerdings mit ihrem Antrag zur Rückabwicklung der Pflegeberufereform genau den falschen Akzent gesetzt. Die Einführung der Generalistischen Pflegeausbildung ist ein wichtiger Beitrag dazu, den Pflegeberuf attraktiver zu machen und den Fachkräftemangel zu verringern. Die Rede unseres Ortsvorsitzenden, Dr. Gottfried Ludewig MdA, dazu finden Sie hier.
weiter

13.12.2017
Fröhlich, gemütlich, tradiitionell - so haben wir gestern Abend unsere Weihnachtsfeier im Dittmanns verbracht. Bei Weihnachtsliedern und in vielen guten Gesprächen konnten wir auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurückblicken. Unser Ortsvorsitzender Dr. Gottfried Ludewig MdA dankte allen Mitgliedern für die Unterstützung bei den vielen Aktionen der vergangenen Monate. Wir freuen uns schon auch 2018 wieder dabei zu sein und den Pankower Norden noch lebenswerter zu gestalten.
weiter

09.11.2017
Ortsverbandssitzung
Nach den Bundestagswahlen im September traf sich gestern der Ortsverband Pankow Nord, um gemeinsam das Ergebnis der Wahl für die Berliner CDU und auch unsere Politik in Pankow zu bewerten. Gerade bei dem schwierigen Bundes- und Landestrend ist es erfreulich, dass unser Pankow deutlich weniger Verluste hinnehmen musste. 
weiter

27.08.2017
Noch 29 Tage bis zur Bundestagswahl
Der Wahltag rückt immer näher. Bereits jetzt können Sie per Briefwahl Ihre Stimme abgeben. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und werden um jede einzelne Stimme für die CDU kämpfen. Hier geht es zum neuen Spot der CDU Deutschlands.
weiter

06.08.2017
Am Wochenende war es endlich soweit: Die heiße Phas des Bundestagswahlkampfes hat begonnen. Viele motivierte Mitglieder haben die Plakate von unserem Ortsvorsitzenden und Bundestagskandidaten, Dr. Gottfried Ludewig, aufgehängt. In den nächsten Wochen werden wir mit vielen Aktionen, Gesprächen und dem Haustürwahlkampf um jede Stimme für die CDU in Pankow kämpfen. Wir freuen uns darauf!
weiter

30.06.2017
Vom Regen lassen wir uns die gute Laune nicht verderben! Deshalb war unser traditionelles Sommerfest gestern in der Kleingartenanlage "Wasserwerk Rosenthal e.V." fröhlich wie immer. Mit vielen bekannten aber auch neuen Gesichtern, bei guten Gesprächen und leckeren Bratwürsten vom Grill haben wir den nassen, aber dennoch gemütlichen Abend im Pankower Norden wieder sehr genossen.
weiter

16.05.2017
Langes Engagement zahlt sich am Ende aus: Über ein Jahr hat sich Ortsvorsitzender Dr. Gottfried Ludewig MdA, gemeinsam mit vielen Bürgern in Wilhellmsruh, für einen höheren Takt der Buslinie 122 zwischen Wilhelmsruh und Reinickendorf eingesetzt. Ab Dezember 2017 kommt der 10-Minuten-Takt. Die Berliner Woche berichtet
weiter

15.05.2017
Rosen verteilen zum Muttertag
Mit Rosen hat unser Ortsverband traditionell auch an diesem Muttertags-Wochenende die Mütter im Pankower Norden beschenkt und stellvertretend "Danke" gesagt - für ihre Zeit, das offene Ohr, einfach, weil Mütter großartig sind. Die Stimmung vor dem Rosenthal-Center war super, die Freude über das unerwartete Geschenk groß. Zudem gab es die Möglichkeit im direkten Gespräch Fragen zu klären und Probleme anzusprechen. Ein rundum erfolgreicher Samstag mit einen Spitzenteam!
weiter

09.05.2017
Ende Juni will die Sparkasse ihre Filiale in der Dietzgenstraße in Niederschönhausen schließen. Zu hohe Kosten und zunehmendes Online-Banking sind die Gründe. Bei allem Verständnis sagen wir klar: so nicht! Schon vor zwei Jahren musste die Filiale in Wihelmsruh schließen. Im Pankower Norden gibt es nur noch Filialen in Karow, Buch und Französisch-Buchholz.
weiter

CDU Kreisverband CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Pankow-Nord  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.35 sec. | 57074 Besucher